SOLIDARISCHE LANDWIRTSCHAFT

Herzlich Willkommen bei der SoLaWi Wegwarte in Salem-Mimmenhausen!

Wir setzen die Idee "Die Ernte aus dem Garten teilen" in die Praxis um.


Fragen zur SoLawi? Auf den folgenden Seiten erklären wir, was dahinter steckt:

 

> Was ist SoLaWi?

> Wer sind wir?

> Wie kann ich mitmachen?

Aktuelles

Ackerführung und Informationsveranstaltung

Wann:

Do. 24.09.2020 - 18:00 Uhr

Fr. 25.09.2020 - 16:00 Uhr

So. 27.09.2020 - 15:00 Uhr

 

Wo: SoLaWi Wegwarte e.V., Tüfinger Str. 12, Salem

 

Die Veranstaltung findet im Freien statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich.

 

Anmeldung: > Kontakt

 

Wir klären alle wichtigen Fragen:

  • Was ist eine SoLaWi?
  • Vorteile der SoLaWi?
  • Wie läuft die Gemüseabholung ab?
  • Wie kann ich daran teilnehmen?

Gärtner*in Suche

Unser bisheriger Gärtner möchte sich umorientieren, weshalb ab der Saison 2021 eine ca. 50%-Stelle als Angestellter im SoLaWi-Verein frei wird. Unser Gärtner arbeitet sehr selbständig, eigenverantwortlich und kann dabei seine Zeit frei einteilen. So wollen wir das gerne auch weiterhin handhaben.


Die Garten-Saison 2020 ist in vollem Gange!

 

Du interessierst Dich für einen/mehrere Ernteanteile?

Für diese Saison haben wir im Prinzip alle Ernteanteile vergeben. Du hast jedoch Interesse an der SoLaWi-Idee? Melde Dich bei uns! Es gibt immer mal wieder Möglichkeiten auch unterjährig einzusteigen.

 

Melde dich einfach bei uns. > Kontakt


Mitarbeit auf dem Acker

 

Auf dem Acker ist einiges los!

 

Wer noch nicht auf dem Emailverteiler und somit noch nicht über die aktuellen Aktionen informiert wird, darf sich gerne melden.

> Kontakt

 


Aktuelles

Ackerführung und Informationsveranstaltung

 

Do. 24.09.2020 - 18:00 Uhr

Fr. 25.09.2020 - 16:00 Uhr

So. 27.09.2020 - 15:00 Uhr

 

> mehr

Wir suchen für die SoLaWi eine*n neue*n Gärtner*in

 

 

 

 

 

 

 

 

Infos zur SoLaWi gibt es hier.